Matthias Schiffler

Eckartsberger Str. 47
02763 Zittau
Tel.: 0173 6208189
E-Mail: info@matthias-schiffler.de

Profil bei Google
Facebook-Disclaimer

Programmierung

Von August 2009 bis Juli 2011 habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht.
Seit 2009 programmiere ich mit C# und dem .NET Framework.
Als Entwicklungsumgebung nutze ich hauptsächlich Visual Studio 2010, 2013 oder 2015.
Derzeit programmiere ich mit C# 6.0 und dem .NET Framework 4.6 !
Diese Seiten sind mit Aptana IDE entwickelt (zur Entwicklung von Webandwendungen sehr zu empfehlen).
Als Datenbankserver nutze ich überwiegend den MSSQL Server 2008 R2 oder 2012. Für meine URL http://busfahrer.bplaced.net nutze ich in Verbindung mit PHP die MySQL Datenbank.
Hier eine kurze Liste meiner kürzlich fertiggestellten oder in Arbeit befindlichen Projekte: